Elternwerkstatt

Aktuelles aus der Elternbildung:

Ein besonderes Seminar für Interessierte von unseren Partnern der TEM -
"traditionelle europäische Medizin", da Ernährung ja gerade bei Kindern immer ein spannendes
Thema ist:

"Informationen aus Antlitz und Habitus"     zum Seminar

Wichtig: Infoabend zum/r zertifizierten ElterntrainerIn am 12.2.2016 ab 17.00 Uhr

im Büro Fockygasse 33/1, 1120 Wien

Aktuelles
<>

18.06.2015

Tischmanieren

Gerade bei Tisch ist es für Kinder oft besonders lustig. Wie wichtig sind Tischmanieren? Wie viel Übermut soll man dulden? Artikel lesen
12.06.2015 | Erziehungstipps

Mit Babys kommunizieren

Mein Kind spricht ja noch gar nicht! Wie soll ich da mit ihm reden?“ meinte eine Mutter, die sich darüber wunderte, warum ihr dreijähriger Sohn noch... Artikel lesen
06.05.2015 | Erziehungstipps

Arm und reich

Eine Geschichte aus dem Internet: Ein reicher Vater wollte seinem Sohn unbedingt zeigen, was es bedeutet arm zu sein. Er hat ihn zu einer armen... Artikel lesen
06.05.2015 | Erziehungstipps

Die Petersilie und der Respekt

Oma kocht, Alfons, 13, sitzt in der Küche und liest. Da meint die Oma: „Du, Alfons, bitte hole mir Petersilie aus dem Garten. Alfons: „Ich lese nur... Artikel lesen
06.05.2015 | Erziehungstipps

Erwachsen werden

Leonie, knapp 16, verbringt mit ihren Eltern den Sommer auf der Alm. Sie ist es von klein auf gewohnt, beim Sennen mitzuhelfen. Doch diesmal braucht... Artikel lesen
06.05.2015 | Erziehungstipps

„Du, Du!“

Klein Lotte, 14 Monate alt, ist vom Blumenstock fasziniert. Immer wieder geht sie hin, wühlt in der Erde und zupft an den Blättern. Die Mutter... Artikel lesen
06.05.2015 | Erziehungstipps

Der Diesel-Kanister

Daniel, 5, begleitet die Oma in die Garage, um die Einkäufe herauszuholen. Während sie sich ganz ihrer Tätigkeit widmet, beschäftigt sich Daniel mit... Artikel lesen
06.05.2015 | Erziehungstipps

Das Lied im Radio

Wenn Fabian, 3, mit seinem Vater im Auto sitzt und es plötzlich ein Lied spielt, das Fabian nicht gefällt, fängt er an zu kreischen. Wenn der Vater... Artikel lesen
06.02.2015 | Erziehungstipps

Langeweile: Na und?!

Häufig klagt Richard, 7 Jahre, über Langeweile. Dann kommt die Mutter mit Vorschlägen oder sie lässt ihn wieder einmal vor dem Fernseher sitzen,... Artikel lesen

Veranstaltungen

ABC-Elternführerschein

ABC-Elternführerschein

  • Beginn: Di, 09.02.2016, 10:00
  • Ort: 1230 Wien, Altmannsdorfer Straße 172/31/2
    1230 Wien
ABC-Elternführerschein

ABC-Elternführerschein

  • Beginn: Do, 11.02.2016, 18:00
  • Ort: Büro der EWS: 1120 Wien, Fockygasse 33/1
    1120 Wien
Workshop

Scheidungskinder und Stieffamilien, TS 48

  • Beginn: Fr, 12.02.2016, 16:00
  • Ort: 1230 Wien, Altmannsdorfer Straße 172/31/2
    1230 Wien

Kostenfreie Beratungshotline: +43 (0)1 66 22 006
Mittwoch 9:00 - 12:00, Donnerstag 15:00 - 18:00

ABC-Führerscheine

Logo ABC Babyführerschein

ABC Babyführerschein
Für einen guten Start ins Abenteuer Familie für werdende und junge Eltern
>Infos

Logo ABC Elternführerschein

ABC Elternführerschein
Der ABC-Elternführerschein hilft Ihnen dabei, Herz und Verstand in Einklang zu bringen!
>Infos

Online-Shop

Stück:

Lehrgang Elterntrainer

Weiterbildungslehrgang zum/r zertifizierten Elterntrainer/in mit Schwerpunkt ABC-Elternführerschein®

>Infos