Elternwerkstatt

Unser Leitbild

Ethische Grundhaltung

Wir fühlen uns der Wertehaltung der humanistischen Psychologie verbunden; im Mittelpunkt stehen Gewaltfreiheit und die Wertschätzung und Würdigung jedes Menschen als einmaliges und unver­wechselbares Individuum.

Kinder sind unser größter Schatz

Sie sind das Wertvollste in unserem Leben und die Zukunft unserer Gesellschaft. Als Eltern, PädagogInnen und ElterntrainerInnen wissen wir, dass sich Kinder dann gesund entwickeln, wenn sie zu Hause Liebe, Fürsorge und Wertschätzung erfahren, wenn sie sich als wertvolles Mitglied einer Gemeinschaft erleben können und es ihnen möglich gemacht wird, ihre Talente und Fähigkeiten zu entfalten und Sinn in ihrem Leben zu finden.

Herz und Verstand in Einklang bringen

Erziehung ist etwas ganz Natürliches. Natürlich ist auch, dass es dabei zu Problemen und Konflikten kommen kann.

Erziehung kann dann gelingen, wenn wir uns von unserer Liebe und Führungskompetenz leiten lassen und dabei auf unsere natürliche Intuition hören. Wir müssen den Mut haben, zu unseren Werten und Einstellungen zu stehen, und auch, uns selbst und unsere Handlungen immer wieder zu hinterfragen. Und wir wollen lernen, einen ehrlichen und wertschätzenden Dialog mit unserem Partner/unserer Partnerin und unseren Kindern zu führen.

Unser Auftrag - für Eltern und Erziehende da sein

Sei es als Informationsplattform, „Klagemauer“, Coach oder TrainerIn für gelungene Kommunika­tion in Partnerschaft und Erziehung – die Elternwerkstatt ist der richtige Ansprechpartner.


Gelungene Kommunikation = gelungene Beziehung = gelungene Erziehung

Newsletter

Bleiben Sie immer top informiert und abonnieren Sie unseren Newsletter.

» zur Newsletter-Registrierung

Aktuelles