Elternwerkstatt

Verein

Die ELTERNWERKSTATT, Verein im Dienst von Kindern, Eltern und PädagogInnen (ZVR 655249996) wurde am 5.7.1999 von Maria Neuberger-Schmidt und Michaela Harrer gegründet und ist ein privater, partei- und konfessionsunabhängiger, gemeinnütziger Verein im Sinne der Bundesabgabenordnung (§ 34 BAO). Der Verein basiert auf der Wertehaltung der humanistischen Psychologie, der Gewaltfreiheit und dem Respekt vor der Würde und Individualität jedes Menschen.

Der Verein Elternwerkstatt ist anerkannter Bildungsträger mit dem WienCert und Ö-Cert Qualitätssiegel; sein Elternbildungsangebot wird teilweise vom Bundesministerium für Familie und Jugend gefördert.

Der Verein ist durch das Bundesministerium für Justiz anerkannt, Beratung zur Regelung der Scheidungsfolgen gemäß dem Außerstreitgesetz (§ 95 Abs. 1a AußStrG) durchzuführen.

-> Unser Vorstand

-> Unser Beirat

Newsletter

Bleiben Sie immer top informiert und abonnieren Sie unseren Newsletter.

» zur Newsletter-Registrierung

Aktuelles

01.08.2017 | Erziehungstipps

"Mama..…das macht man nicht!"

Der Sommer lässt sich am besten im und am kühlen Nass verbringen. Für kleinere Kinder birgt Swimmingpool & Co Gefahren, die sie oft nicht einschätzen... Artikel lesen
05.07.2017 | Erziehungstipps

Zeugnistag

Der Vater zitterte vor Wut, als er auf all die Vierer und Fünfer im Zeugnis seines 14-jährigen Sohnes starrte. "Hab ich es Dir nicht gesagt? Es musste... Artikel lesen